SV Wagenschwend verspielt klare Führung

SV Wagenschwend -Spfr. Haßmersheim 3:4

Wagenschwend. (bd) Nach 2:0 – Halbzeitführung bot der SV Wagenschwend eine Horror-Hälfte und unterlag der Gästen aus dem Neckartal mit 3:4.

Diese waren in den ersten 30 Minute vom SVW klar dominiert worden mit 2 Gegentreffern noch gut bedient, während der Gästekeeper Senk einen 11er parierte war Dorn praktisch beschäftigungslos. Jan Kindorf war zweifacher Torschütze und verwertete mustergültige Zuspiele von Schell und Hennergriff, als er nach 35 Minuten erkältungsbedingt vom Feld musste hätte niemand mehr eine Niederlage für möglich gehalten.




Nach Wiederbeginn waren gerade zwei Minuten gespielt als ein Gästespieler einen Fehlpass in der Abwehrkette aufnahm und  vom SVW-Keeper nur auf Kosten eines Strafstoßes gestoppt  wurden, der zum 1:2 führte. Die Gäste warfen nun kämpferisch alles in die Waagschale, während dem SVW keinerlei Spielfluss mehr gelang. In der 68. Minute erzielten die Neckartäler durch eine Kopfball-Bogenlampe nach Freistoß den Ausgleich. Obwohl Torben Brenneis in der 80. den SVW nach einem Konter mit 3:2 in Front brachte setzte sich das Chaos fort. Erneut wurde in der 85. auf letzter Linie ein Ball verloren, der zum erneuten Ausgleich führte. Dass Heck dann in der 87. einen 18-Meter-Freistoß zum Gästesieg durch die Mauer jagte passte ins Bild und sorgte für Fassungslosigkeit und Verzweiflung.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]

Waldbrunner Mostwochen 2024
Top

Waldbrunner Mostwochen 2024

(Archivbild) Waldbrunn. (pm) Die Apfel- und Birnenernte naht und wird auch dieses Jahr wieder von der Waldbrunner Mostwoche, 28. September bis 06. Oktober, eingeläutet. Neben „Gutes aus Äpfel und Birnen“ in er teilnehmenden Gastronomie findet auch in diesem Jahr die Gelbes Band-Aktion des Landkreises statt. Wer seine Obstbäume zur Ernte für die Öffentlichkeit frei geben möchte, markiert diese mit einem gelben Band. Das Band kann in ausreichender Menge kostenfrei in der Tourist-Info Waldbrunn, in der Katzenbuckel-Therme, für diesen Zweck abgeholt werden. Der NABU Waldbrunn bietet dieses Jahr neben den jährlich angebotenen vergünstigten Obstbäumen auch heimische Hecken an. Die Sortenliste kann […] […]