Casting für Schlossfestspiele Zwingenberg

Chormitglieder für Rock-Musical gesucht

Neckarelz. (pm) Die Schlossfestspiele Zwingenberg bieten in diesem Jahr eine ganz besondere Möglichkeit: Das Mitwirken in Andrew Lloyd Webbers „Jesus Christ Superstar“ an der Seite bekannter Musicalstars. Denn für dieses Musical sucht die Festspielleitung mit einem Casting begabte Sängerinnen und Sänger. Das Casting findet am Sonntag, den 15. März 2015 in Neckarelz statt. Voraussetzung ist Singerfahrung im Bereich Pop, Rock und Gospel in Chören, Bands oder Musicals. Zudem wird eine eigenständige Vorbereitung auf Proben und Auftritte erwartet. Interessierte ab 16 Jahre können sich bis spätestens Sonntag, den 8. März 2015 unter Angabe von Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum, Bild, Stimmlage und bisheriger Gesangserfahrung über die E-Mailadresse in**@sc***************************.de anmelden.

Chordirektor Patrick Bach freut sich, dass zum ersten Mal in der Geschichte der Schlossfestspiele ein rockiges Musical zur Aufführung kommt. Und hierzu über ein Casting einen dynamischen Chor zusammenzustellen sieht er als Herausforderung für sich und die Chormitglieder: „Durch die musikalische Stilistik des Musicals werden besondere stimmliche Anforderungen an die Choristen gestellt und durch das Miteinbeziehen des Chores in die Inszenierung dazu auch noch körperliche. Außerdem werden einige solistische Stellen aus den Reihen des Chores besetzt.“

Die große Chance, so Bach, liege für die Chormitglieder in der engen Zusammenarbeit mit Profis aus dem Musik- und Musicalbereich. Patrick Bach ist ein erfahrener Gesangslehrer, der Gesangstechnik nach der innovativen Methode „Complete Vocal Technique“ vermittelt. Zudem ist er Musiklehrer mit Schwerpunkt Gesang/Chor am Auguste-Pattberg-Gymnasium in Neckarelz. Bach verspricht allen Choristen eine prägende Chorerfahrung vor einer fantastischen Schlosskulisse und mit modernster Mikrofontechnik.

Infos im Internet:

www.schlossfestspiele-zwingenberg.de

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]