Stuttgart/Limbach. (pm) Am vergangenen Freitag machte sich eine kleine Auswahl der „Freizeithelden“ zusammen mit der Ehrenamtsmitarbeiterin Krämer und der Schulsozialarbeiterin Nikola Schäfer auf den Weg nach Stuttgart zur großen Preisverleihung des Jugendbildungspreises „Dein Ding 2014“. Dies ist ein Förderprogramm, welches Kinder und Jugendliche bestärkt, sich in verschiedensten Bereichen für andere einzusetzen.
Mit dem Projekt „Freizeithelden“ engagieren sich Schüler der Schule am Schlossplatz Limbach in ihrer Freizeit für Bewohner des Seniorenzentrums Katharina von Hohenstadt. Von Sozialministerin Katrin Altpeter wurden alle 120 eingereichten Projekte für ihren Einsatz geehrt und durch wertschätzende Worte anerkannt.
Einen der vier Preise konnte die Gruppe aus dem Odenwald nicht mit nach Hause bringen, dafür sind die Schüler aber mit jeder Menge Motivation und Stolz in die Heimat zurück gefahren. Das Projekt „Freizeithelden“ wird so sicherlich weiterhin auf engagierte Helden zählen können.
(Foto: pm)