Musical-Fahrt zum Bank-Jubiläum

Stuttgart. (pm) In diesem Jahr feiert die Volksbank Neckartal ihr 150-Jähriges Jubiläum mit zahlreichen Veranstaltungen. Aus diesem Anlass besuchten Mitte März 150 Mitglieder und Kunden das Musical „Chicago“ im SI-Centrum in Stuttgart. Die von der New York Times als „bestes Musical aller Zeiten“ bezeichnete Aufführung versprach Tanz und Gesang auf höchstem Niveau. In dem im Chicago der 1920er Jahre spielenden Musical geht es um Mord, Verrat, Korruption und Manipulation.

Aufgrund der Tatsache, dass die Band in diesem Stück mit auf der Bühne sitzt, gibt es keine unterschiedlichen Bühnenbilder. Und trotzdem weiß das Publikum während dieses undurchsichtigen Dreiecksspiels immer, um was es geht. Die Hauptdarsteller überzeugten und begeisterten ihr Publikum, indem sie es zunächst staunen und sich dann einfach amüsieren ließen.

Die Volksbank Neckartal plant anlässlich ihres Jubiläums noch weitere Veranstaltungen wie zum Beispiel den Ausflug nach Rothenburg ob der Tauber im Mai bzw. im Juni. 

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse