58-jährige Frau spurlos verschwunden

 Illingen-Schützingen. (ots) Seit Donnerstagmorgen wird die 58-jährige Ilse Häge aus dem Enzkreis vermisst. Die Vermisste verließ an diesem Tag gegen 08.30 Uhr mit ihrem weißen Ford Transit Kastenwagen, amtliches Kennzeichen PF-IH 2411, das Wohnanwesen in der Illinger Straße und ist seit dem spurlos verschwunden. Das Ziel von Ilse Häge war die Weingenossenschaft in Cleebronn, um etwas abzugeben. Dort traf sie aber nie ein. Die eingeleiteten umfangreichen Suchmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg. Es ist nicht auszuschließen, dass sich die Vermisste in einem gesundheitlichen Ausnahmezustand befindet und orientierungslos ist. Ilse Häge ist etwa 1,75 Meter groß, hat kurze blonde Haare, trägt eine Brille, hat eine schlanke Statur und war zuletzt mit einer dunkelblauen Jeans, einem weinroten Fleece-Pullover und schwarzen Lederhalbschuhen bekleidet.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07041 9693-0 an das Polizeirevier Mühlacker oder dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721 939-5555.

Inge Haege

(Foto: privat)

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse