SC Weisbach macht Tabellenplätze gut

SV Hüffenhardt – SC Weisbach 1:2

(ez) Von Beginn an nahmen die Weisbacher das Heft in die Hand, waren die aktivere Mannschaft die sich auch gute Möglichkeiten erspielte. Hüffenhardt konnte in dieser Phase nur reagieren und hatte Mühe das Spielgeschehen vom eigenen Tor fern zu halten. Der SV-Torhüter lenkte in der sechsten Minute einen gut ausgeführten Freistoß von Michael Leiner gerade noch zum Eckball. Co-Trainer Ralf Schmitt umspielte in der 18. Minute gleich mehrere Spieler über rechts und bediente den in der Mitte besser postierten Michael Leiner der mit seinem Abschluss wieder am Schlussmann der Gastgeber scheiterte. In der 30. Minute war es wiederum Ralf Schmitt, der sich im Strafraum durch tankte, doch der angespielte Patrick Stötzer setzte den Ball am Gehäuse vorbei. Die letzte Aktion vor dem Halbzeitpfiff war ein Eckball für Weisbach, der in einem Konter der Hausherren und zu einem fragwürdigen Elfmeter führte. Dieser wurde dann sicher zur 1:0 Führung verwandelt. Die doch überraschende Führung stellte den kompletten Spielverlauf auf den Kopf, denn bis dahin fungierte Torhüter Alexander Hess in der ersten Halbzeit eher als Zuschauer.

Im zweiten Durchgang versuchten es die Mannen um Spielertrainer Pirmin Ebert weiterhin durch hohes Laufpensum und mehr spielerische Akzente zum Abschluss zu kommen. Der hoch verdiente Ausgleich fiel in der 66. Minute nachdem sich Julian Friedrich über die rechte Außenbahn bis zur Grundlinie durchsetzte und seine maßgeschneiderte Hereingabe Michael Leiner mit einem trockenen Schuss zum 1:1 einnetzte. Nun waren die Blauweisen im Spiel und man wollte den Führungstreffer erzwingen. Der eingewechselte Steffen Frisch scheiterte gleich zweimal (68. und 75. Minute) sehr knapp mit Schussversuchen. In der 77. Minute bekam der SC Weisbach einen Freistoß zugesprochen, der von Steffen Frisch aus halbrechter Position auf den kurzen Pfosten getreten und von Julian Friedrich unter den Querbalken gedonnert wurde. In der Folge versuchten die Weisbacher mit einem weiteren Treffer die Entscheidung zu erzielen, kamen aber nicht zum Abschluss. Auf der anderen Seite rettete Alexander Hess, eigentlich mit seiner ersten Aktion, in der Nachspielzeit mit einem starken Reflex den Sieg.

„Man tat sich in der Chancenverwertung sehr schwer, feierte in der Summe ein verdienter Auswärtssieg“, so die Einschätzung der Verantwortlichen des SCW.
Am nächsten Sonntag, den 02. Oktober empfängt man auf eigenem Platz den Aufsteiger FC Asbach, Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]