Mosbach: Verkehrsunfall im Vollrausch

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Unfallfahrer hatte über drei Promille

(ots) Gleich mehrere Verkehrsunfälle verursachte ein 23-Jähriger am Donnerstagabend gegen 22 Uhr im Bereich Henschelberg in Mosbach. Der junge Fahrer beschädigte nach
derzeitigem Ermittlungsstand mehrere
geparkte Pkw nahe der Jahnhalle und setzte seine Fahrt in Richtung Eisenbahnstraße fort, ohne sich um die Unfallfolgen zu bemühen.
In der Eisenbahnstraße prallte er im Baustellenbereich mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Opel Corsa einer 26-Jährigen frontal zusammen.
Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte die Polizei
fest, dass der Unfallverursacher offensichtlich Alkohol getrunken hatte. Ein Alko-Test vor Ort ergab einen Wert von über drei Promille, was eine Blutprobe zur Folge hatte.

Der Fahrzeugführer muss nun seinen Führerschein abgeben und hat neben den zahlreichen verursachten Schäden auch mit einer Geldstrafe zu rechnen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse