Altheim – Zweijähriger verursacht Brand

(ots) Glück im Unglück hatte eine Familie in der Rosenstraße in Altheim.
Der zweijährige Sohn hatte am Freitag, kurz vor Mittag, in einem unbemerkten Moment eine Herdplatte in der Waschküche angeschaltet.

Werbung
Kurz darauf bemerkte der Vater eine Rauchentwicklung, da ein Wäschekorb auf der Herdplatte stand. Geistesgegenwärtig schaltete er den Herd aus und warf die Wäsche ins Freie.

Etwa eine halbe Stunde später bemerkte der Mann erneut eine Rauchentwicklung in der Waschküche, worauf er sofort die Feuerwehr verständigte. Diese rückte mit vier Fahrzeugen und 22 Feuerwehrleuten an. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein weiteres Ausbreiten verhindert werden. Wie sich herausstellte, hatte der 31-Jährige zuvor nicht alle Wäschestücke vom Herd entfernt. Mit dem zweijährigen Sohn wurde ein kindgerechtes ermahnendes Gespräch geführt. Der Sachschaden wird auf circa 100 Euro geschätzt.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Siedlergemeinschaft ehrt Mitglieder

Die Siedlergemeinschaft Strümpfelbrunn ehrte Bernhard Heidingsfelder (re.) für 40-jährige und (2.v.li.) mit Ehefrau für 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Horst Wandrey wurde zudem zum Ehrenmitglied ernannt. Unser Foto zeigt die Geehrten zusammen mit Gemeinschaftsleiter Jürgen Stötzer (li.)und Alfred Kurz (Mitte). (Foto: Thomas Baumgartner) Horst Wandrey zum Ehrenmitglied ernannt Strümpfelbrunn. (tb) Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung hatte am Mittwoch die […] […]

Gesellschaft

FFW Waldbrunn ehrt Floriansjünger

Die geehrten Feuerwehrmitglieder mit Bürgermeister Markus Haas (3.v.re.), Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (2.v.re.) und der Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverband, Michael Genzwürker (re.). (Foto: Hofherr) Björn Erb und Richard Helm bleiben stellvertretende Gesamtkommandanten Strümpfelbrunn. (hof) Die Feierlichkeiten rund um das 50-jährige Bestehen der Gemeinde Waldbrunn reißen sich ab. Nachdem es im Januar bereits beim traditionellen Neujahrsempfang losging, bei Planwagenfahrten durch […] […]