Buchen: Verkehrsrowdy im Pech

(ots) Pech hatte eine Verkehrsrowdy am Freitag, gegen 09.20 Uhr, als er auf der B27 zwischen Buchen/Nord und Walldürn mit seinem PKW im Bereich einer Sperrfläche / durchgezogene Mittellinie, verbotenerweise zwei Fahrzeuge überholte.

Werbung
Bei einem überholten PKW handelte es sich um ein Dienstfahrzeug der Polizei. In der Folge konnte der Rowdy mit Unterstützung einer Streife vom Polizeirevier Buchen angehalten und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 36-jährige Lenker  keine Fahrerlaubnis hatte, das Fahrzeug nicht versichert war und falsche Kennzeichen angebracht waren.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Gemeindeoberhaupt „wird Einbrecher“

Bürgermeister Markus Haas (re.) „schult um auf Einbrecher“, indem er unter Anleitung der Feuerwehrkameraden um Gesamtkommandant Michael Merkle (2.v.re.) übt, ein gekipptes Fenster zu öffnen. (Foto: Hofherr) Mitmachtag der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn Waldbrunn. In diesem Jahr feiert Waldbrunn das 50-jährige Bestehen der Winterhauchgemeinde. Dies nutzten auch die Feuerwehren der Ortsteile, um sich bei einem Mitmachtag auf dem Sportgelände in Waldkatzenbach der Öffentlichkeit zu präsentieren. Beteiligt waren alle Abteilungswehren aus Dielbach, Mülben, Schollbrunn, Strümpfelbrunn, Waldkatzenbach und Weisbach. Es gab verschiedene Stationen, an denen große und kleine Besucher nicht nur Schläuche, sondern auch dafür hydraulische Werkzeug nutzen konnten, mit dem die Floriansjünger […] […]