SC Klinge Seckach gratuliert “guter Seele”

Volker Lenz feiert 50. Geburtstag


(Foto: pm)

Am Samstag, den 04. März, feierte Volker Lenz aus Waldbrunn seinen 50. Geburtstag. Dies nahmen die Verantwortlichen des Frauenfußballclubs SC Klinge Seckach, um dem Mann für alle Fälle von Herzen zu gratulieren, der wegen seiner Fußball spielenden Tochter Sara Lenz beim Verbandsligist gelandet ist.

Es werde in diesen Tagen nicht leichter für Vereine, Menschen zu finden, die einen Teil Ihrer Freizeit opfern, um ein Vereinsleben überhaupt stattfinden zu lassen, hob Vorsitzender Frank Bäcker in seiner Laudatio hervor, denn dabei müsse das familiäre Umfeld oft zurückstecken. Doch Volker Lenz spiele bereits seit viele Jahre eine wichtige Rolle. Ob bei seinem Heimatverein, dem SV Oberdielbach, oder auch beim SC Klinge Seckach, lobte Bäcker.

Zwar agiere der Jubilar lieber bescheiden im Hintergrund, er sei aber immer dann zur Stelle, wenn es für den Verein gerade klemmt. Ob als Trainer oder Organisator oder wie aktuell als zuverlässiger und fachkundiger Co-Trainer der Klinge-Damenmannschaft in der Verbandsliga, stets sei Volker Lenz engagierter Mitstreiter für die Sache des ehemaligen Bundesliga-Vereins. Mit stets offenem Ohr und guten Worten für Kollegen und Spielerinnen sei Lenz die gute Seele des Bauländer Clubs, lobte Bäcker.

“Wir, der SC Klinge Seckach, bedanken uns sehr herzlichen und wünschen Glück und Gesundheit, Schaffenskraft und Freude für den weiteren Lebensweg”, beendete Vorsitzender Frank Bäcker seine Glückwünsche.

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse

Gesellschaft

30 Interessierte bei Ortsspaziergang

(Foto: Hofherr) Dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept Oberdielbach. (mh) Auch die dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept (GEK) war für die Waldbrunnerinnen und Waldbrunner eine weitere bedeutende Gelegenheit, aktiv an der Gestaltung der Gemeinde mitzuwirken. Rund 30 Interessierte schlossen sich dem Ortsspaziergang aus städtebaulicher Sicht an, zu dem Bürgermeister Markus Haas, Ines Breiding von IFK-Ingenieure aus Mosbach und Steffen Moninger von der Landsiedlung Baden-Württemberg eingeladen hatten. Startpunkt war der Netto-Parkplatz, in dessen direkter Nachbarschaft mit dem stillgelegten ZG-Gebäude-Komplex das erste planungswürdige Objekt angrenzt. Rund 6.000 m² stünden hier von dem insgesamt 1,2 Hektar großen Gelände für eine Bebauung zur Verfügung, wie Bürgermeister Haas […] […]