Buchen: Gefährdung von Fahrzeuginsassen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Gerade noch rechtzeitig vor der Fahrt bemerkte ein Autofahrer, dass ihm ein Unbekannter mehrere Nägel vor die Reifen seiner Fahrzeuge gelegt hat.

Als der Mann am Sonntagmittag von seinem Grundstück in der Straße Im Hesslach in Hainstadt aus losfahren wollte, stellte er fest, dass mehrere Nägel unter den Reifen seines Skodas gelegt worden waren. Dadurch wurde ein Reifen beschädigt, der Fahrer bemerkte aber die Gefahr und ließ den Wagen stehen. Als er ein danebenstehendes Auto überprüfte stelle er fest, dass dort ebenfalls Nägel lagen. Die Polizei Buchen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die sich unter Telefon 06281 9040 melden sollen. Als Zeitraum für diese ebenso gefährliche wie sinnlose Straftat kommt Samstag, 18.30 Uhr bis Sonntag, 12.30 Uhr, in Betracht.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]