Mosbach: Festnahme nach Raub

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

77-jährigen Imbissbesitzer niedergeschlagen und beraubt

(ots) Weil er einen 77-jährigen Imbissbesitzer niedergeschlagen und ihn dann seines Bargelds beraubt haben soll, wurde ein 43-Jähriger am Donnerstag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Tat ereignete sich bereits einen Tag zuvor. Der Tatverdächtige soll das Opfer in seinem Lokal in der Alten Neckarelzer Straße in Mosbach aufgesucht, mit mehreren Schlägen zu Boden gebracht und ihm dort dann Geld aus der Hosentasche genommen haben. Weiterhin habe er Geld aus einem Behältnis im Gastraum des Lokals genommen, sodass er dann insgesamt mehrere hundert Euro an sich nahm. Anschließend flüchtete der Mann zu Fuß. Die Flucht endete kurze Zeit später, als Beamte des Polizeireviers Mosbach den Mann festnehmen konnten. Ersten Erkenntnissen zufolge stand der 43-Jährige unter Alkoholeinfluss.

Nach einer Nacht in der Gewahrsamszelle des Polizeireviers Mosbach wurde er am Donnerstag beim Amtsgericht Mosbach vorgeführt, wo der von der Staatsanwaltschaft Mosbach beantragte Haftbefehl in Vollzug gesetzt wurde.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse