Tapfere Kämpfer unterliegen 1:2

SV Neckargerach II – FC Asbach 1:2

(av) Zum ersten Heimspiel war der FC Asbach zu Gast beim SV Neckargerach, der dem Absteiger alles abverlangte.


In der zehnten Minute war es Kasapoglu, der den Gästekeeper Huth ernsthaft prüfte. Der SVN spielte aus einer sicheren Defensive, die erstmals mit einer Viererkette agierte und in der ersten Habzeit kaum etwas zuließ. Nach 25 Minuten zeichnete sich auch der starke  Neckargeracher Torhüter Englert aus, als er einen Freistoß entschärfte. Nach einem wunderschönen Solo erzielte Durrough in der 29. Minute die verdiente Führung für den SV Neckargerach.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck und schnürten den SVN in der eigenen Hälfte ein. Die Viererkette um Heisner und Kapitän Terkowsky geriet immer mehr unter Druck und musste in der 84. Minute den inzwischen verdienten Ausgleichstreffer durch Gästestürmer Körber hinnehmen. Die Gäste setzten nun alles auf eine Karte und konnten durch einen Freistoß von Laier in der Nachspielzeit den viel umjubelten Siegtreffer gegen einen tapfer kämpfenden SV Neckargerach erzielen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse