Landesliga-Meister schlägt Vizemeister

Symbolbild

Würdiger Saisonabschluss in Oberwittstadt

TSV Oberwittstadt  –  FV Lauda 1:4

 
(dr) Das Duell Vizemeister gegen Meister war ein würdiger Abschluss, einer für den TSV erfolgreichen Spielzeit.

Beide Mannschaften wollten am letzten Landesliga-Spieltag noch einmal alles aus sich herausholen. Die Hausherren gingen das Vorhaben mutig und selbstbewusst an, vor allem über die linke Seite mit Dirk Essig und Dominik Rolfes kamen die Gastgeber des Öfteren vors Tor – zwei gefährliche Abschlüsse in der Anfangsviertelstunde inklusive. In Führung aber ging der künftige Verbandsligist: Durch einen umstrittenen Foulelfmeter, den Nikola Ilic in der 23. Minute souverän verwandelte. Noch einmal deutete die Schiedsrichterin in Hälfte eins auf den ominösen Punkt. Dieses Mal ließ sich FV-Goalgetter Goran Jurjevic die Chance nicht entgehen und erhöhte auf 0:2. Den Anschlusstreffer verhinderte Gäste-Torsteher Marc Moschüring, als er im „Eins gegen Eins“ Sieger gegen Dirk Essig blieb (31.).
[themoneytizer id=”17065-1″]
Die zweite Spielhälfte gestalteten die Gäste überlegen, und Janik Ondrasch erhöhte in der 67. Minute auf 0:3. Auch danach hatte der Landesliga-Meister alles im Griff, wenn auch die Gastgeber zu keinem Zeitpunkt der Partie aufsteckten. Der Lohn war der Ehrentreffer vier Minuten vor Spielende durch Uwe Sommer. Mit dem Schlusspfiff stellte Goran Jurjevic den verdienten 1:4-Endstand her.

Daten zur Partie:

  • TSV Oberwittstadt:  Hügel, Zeller, Blatz (70. Sommer), N. Walz, Ch. Schledorn, Rolfes, Reinhardt, B. Walz (56. Panzer), Essig (89. F. Otterbach), Czerny (48. Hornung), Zimmermann.
  • FV Lauda: Moschüring, Neckermann, Schmidt (65. Baumann), Lotter (65. Jallow), Ondrasch (70. Inal), Fell (81. Hehn), Heizmann, Jurjevic, Ilic, Schädle, Gerberich.
  • Tore: 0:1 (23.) Ilic, 0:2 (28.) Jurjevic, 0:3 (67.) Ondrasch, 1:3 (86.) Sommer, 1:4 (90.) Jurjevic.
  • Schiedsrichterin: Wiebke Frede (Heidelberg).
  • Zuschauer: 300.
     

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]