(mb) Kurz vor dem Derby gegen den Lokalrivalen aus Mosbach gibt schon erfreuliche Meldungen aus dem Lager der PiranHAs: Trainer Jerko Pejic wird auch in der kommenden Runde die Verantwortlichkeit bei den Aktiven Herren aus Neckarelz innehaben.
Bereits zum Ende des vergangenen Jahres hat die Vorstandschaft um Uli Halder ersten Kontakt zum Erfolgstrainer aufgenommen und positive Signale erhalten. Nach Rücksprache mit der Familie, die sich ebenfalls gut in der Region eingelebt hat, kam es nun zur Fixierung der weiteren Zusammenarbeit.
A-Lizenz-Inhaber Pejic hat seit seinem Amtsantritt vor der Saison 2016/2017 eine deutliche Leistungssteigerung aus der Mannschaft herauskitzeln können. Nach dem unerwarteten 5. Tabellenplatz in der Vorsaison rangiert man aktuell auf dem 3. Platz der Bezirksliga Heilbronn-Franken. Nach zuletzt unnötigen Niederlagen will man hier nun auch wieder durchstarten, um die aktuelle Platzierung zu verteidigen.
Aber nicht nur was das Abschneiden betrifft, hat Pejic die Mannschaft nach vorne gebracht. Vor allem in der Spielgestaltung sowie bei der Umsetzung seiner Vorstellungen zum Abwehrspiel konnte er neue Impulse setzen, die sich jetzt als Erfolgsfaktoren erweisen. Zudem ist Pejic auch neben dem Platz voll integriert, was sich positiv auf die Zusammenarbeit und das gegenseitige Verständnis auswirkt.
Die Mannschaft -die vermutlich ebenfalls unverändert in die kommende Spielzeit wird gehen können- und Vorstandschaft zeigen sich Zufrieden ob dieser Kontinuität auf der Kommandobrücke und sehen hierdurch alle Voraussetzungen geschaffen, dem Neckarelzer Handballpublikum auch in Zukunft guten Handball und spannende Spiele zu bieten.
Die nächste Aufgabe für den alten und neuen Trainer, die Mannschaft und alle Unterstützer des Vereins ist, wie eingangs bereits erwähnt, das Derby am Sonntag, den 28.01.2018 um 18.00 Uhr in der heimischen Pattberghalle.