
(ots) Zu tief ins Glas geschaut hatte offensichtlich ein junger Mann, bevor er sich am frühen Samstagmorgen hinters Steuer setzte. Der 24-Jährige war gegen 00.40 Uhr mit einem Mercedes Sprinter auf der B47 von Walldürn kommend in Richtung Schneeberg unterwegs, als er zur rechten Fahrbahnseite hin von der Straße abkam.
Am dort angrenzenden Hang kam der Mercedes in eine Schräglage und drohte umzukippen. Dann kam der Transporter mit der kompletten linken Fahrzeugseite auf der Straße auf, schleuderte quer über die Fahrbahn hinweg und rutschte dann eine angrenzende Böschung hinunter, wo der Sprinter letztendlich zum Stehen kam.
Der Lenker des verunglückten Fahrzeuges schaffte es, sich selbst aus dem Mercedes zu befreien, während Zeugen Rettungskräfte alarmierten.
Bei der Unfallaufnahme fiel auf, dass der mutmaßliche Unfallverursacher stark nach Alkohol roch. Daher führten die eingesetzten Kräfte einen Atemalkoholtest durch. Dieser zeigte einen Wert von zirka zwei Promille. Der 24-Jährige, der keinen Führerschein vorzeigen konnte, musste zur Untersuchung und Überwachung in ein Krankenhaus gebracht werden und muss nun mit entsprechenden Anzeigen rechnen. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch unbekannt.