Schwarzach: Hund in überhitztem Auto

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Die Zeit, in der man keinen Hund allein im Auto lassen sollte, hat wieder begonnen. Das zeigte eine Meldung, die am Sonntagnachmittag bei der Polizei einging. Ein Mann hatte bemerkt, dass in einem in der prallen Sonne geparkten PKW auf dem Parkplatz des Schwarzacher Wildparks ein Hund bellte.
[themoneytizer id=”17065-1″]
Da die Polizei den Fahrer nicht finden konnte, wurde ein Abschleppdienst gerufen. Dieser musste jedoch nicht mehr anrücken, denn in diesem Moment kam eine 35-Jährige, die ihre Australian Shepard-Hündin aus der Transportbox befreien konnte. Die Polizei schrieb einen Bericht an das Veterinäramt.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse