Haßmersheim: Diebe überschätzten ihre Kräfte

(Symbolbild)

(ots) Auf eine rund 200 kg schwere historische Schiffsschraube, die in einem Garten im Auweg in Haßmersheim stand, hatten es Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag abgesehen. Den Personen gelang es sogar das schwere Teil über den Rasen bis zu einem Mäuerchen zu schleppen.

Werbung
Dort ließen sie aber von ihrem Vorhaben ab und ließen die Schiffsschraube zurück. Da es sich bei dieser Tat nicht nur um Unfug handelt, sondern vermutlich um einen versuchten Diebstahl, hat der Polizeiposten Aglasterhausen die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06262 9177080 zu melden.

© www.NOKZEIT.de


Werbung

Artikel empfehlen:

SC Weisbach mit neuem Trainerduo

Unser Bild zeigt die beiden neuen Trainer Michael Leiner und David Galm (Foto: Emanuele Zerbo) Gut gemischter Kader soll auch in der kommenden Spielzeit die [...]

In der Katzenbuckel-Therme wird es sportlich

(Grafik: pm) Katzenbuckel-Therme veranstaltet in Kooperation mit der AOK, demSV Neptun Waldbrunn und der Palestra Fitness & Freizeit GmbH aus Eberbach einen Sporttag für alle [...]