Elztal: Autofahrer gefährdet Kinder

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots)
Zu einem Beinahe-Unfall kam es am Mittwoch, gegen 12 Uhr, an der Fußgängerampel an der Bundesstraße in der Ortsmitte von Neckarburken. Zwei acht- und neun Jahre alten Mädchen wollten, nachdem sie “grün” hatten gerade über die Fahrbahn gehen, als plötzlich aus Richtung Mosbach ein dunkler Pkw kam und trotz Rotlicht und den wartenden Kindern weiterfuhr.
[themoneytizer id=”17065-1″]
Nur weil eines der Mädchen die Gefahr erkannte und ihre Freundin zurückhielt blieb ein Schaden aus. Der Autofahrer setzte seine Fahrt unvermindert fort. Nun werden Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben. Wichtig für die Polizei sind insbesondere die Insassen eines silbernen Wagens, der sich direkt hinter dem Rotlichtfahrer befand. Das Polizeirevier Mosbach erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 06261 8090.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse