In den Ferien wird es olympisch

Jugendfarm Schwarzach lädt in den Pfingstferien zu olympischen Spielen der besonderen Art

 
Schwarzach. (pm) Die Pfingstferien stehen auf der Jugendfarm Schwarzach unter dem Motto Olympia. In der ersten Woche gibt es eine Pony-Olympiade mit den Ponys Percy und Cheyenne. Für die zweite Woche ist eine Jugendfarm-Olympiade geplant. In Kooperation mit dem Forstamt Schwarzach wird es zudem eine Wald-Olympiade geben. Und eine Kutschfahrt steht ebenfalls auf dem Programm.
 


Auch das Jugendfarm-Programm aus Tierversorgung, Pflegen und Misten, einem Esel-Pony-Tag und der Erweiterung des Hüttenbaudorfes ist in den Ferien wie gewohnt geboten. Und wie immer in den Ferien werden gemeinsam leckere Gerichte zubereitet.
 
Anmeldungen für das Ferienprogramm gehen per E-Mail an: jugendfarm.schwarzach@johannes-diakonie.de. Für neue Teilnehmer sollte ein Anmeldeformular ausgefüllt und an die E-Mail angehängt werden. Nach erfolgter Anmeldung wird eine Rechnung gestellt. Anmeldeschluss ist Montag, 7. Mai. An den Wochenenden sowie den Feiertagen Pfingstmontag und Fronleichnam findet keine Betreuung statt.
 
Die Jugendfarm Schwarzach liegt auf dem Standort Schwarzach der Johannes-Diakonie Mosbach. Sie ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit und eine Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Behinderung. Mehr Informationen zur Jugendfarm und zu ihren aktuellen Angeboten sowie das Anmeldeformular zum Download gibt es unter: www.johannes-diakonie.de/jugendfarm.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]