Gundelsheim: Fünf Minuten reichten Einbrechern

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Während ein Busfahrer am Samstagvormittag für eine kurze Pause seinen Bus an der Haltestelle in der Eisenbahnstraße Richtung Böttingen in Gundelsheim parkte und diesen verließ, brachen drei junge Männer in das Fahrzeug ein und entwendeten Geldbeutel und Bargeld. Im Zeitraum von 10.50 bis 10.55 Uhr öffneten die Unbekannten die hintere verschlossene Tür des Busses und betraten das Innere. Aus einer Tasche des Busfahrers entwendeten die Männer Geldbeutel mit Unterlagen und Bargeld.
[themoneytizer id=”17065-1″]
Dann flüchteten sie. Bei seiner Rückkehr bemerkte der Busfahrer die davonrennenden Männer. Zwei von den Unbekannten sind circa 18 bis 20 Jahre alt. Ein weiterer Mann ist circa 18 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß und hat schwarze kurze Haare. Die Höhe des Diebesgutes ist noch nicht bekannt. Personen, die die Unbekannten im Bereich der Eisenbahnstraße gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07136/9803-0 bei Polizeiposten Bad Friedrichshall zu melden.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse