Erbach: Im Streit Pfefferspray eingesetzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Polizei ermittelt gegen zwei Schwestern und sucht Zeugen

Erbach (ots) Nachdem eine 44 Jahre alte Frau aus Michelstadt am Sonntag (22.7) um 1.15 Uhr in Streit mit einer 38-Jährigen aus Erbach geriet, eilte der 44-Jährigen ihre zehn Jahre jüngere Schwester zur Hilfe, die auf dem Wiesenmarkt im Festzelt “Hirschwirt” Pfefferspray einsetzte. Durch den Sprühnebel sind mehrere Personen im Zelt, bislang haben sich sieben Geschädigte bei der Polizei gemeldet, verletzt worden. Mitarbeiter des Security-Dienstes konnten die angreifenden Schwestern bis zum Eintreffen der Polizeistreife festhalten. Gegen beide wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei (DEG) Zeugen der Auseinandersetzung und weitere Geschädigte. Sie werden gebeten, sich unter der 06062 / 9530 zu melden.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse