Ausruhen, erfrischen und Akkus aufladen

Am Katzenbuckel schlägt die Deutsche Zeltmission (dzm) von 15. bis 19. Oktober ihr Basislager auf.

Waldbrunn. (jr) Ausruhen, erfrischen und Akkus aufladen – all das verspricht das Basislager am Fuße des Katzenbuckels. Doch bei deWaldbrunner nicht um eine Bergwanderung, sondern um das eigene Leben mit seinen Höhen und Tiefen. Gemeinsam mit der mobilen Mission dzm laden die Evangelischen Kirchengemeinden in Waldbrunn vom 15. bis 19. Oktober zu fünf thematischen Abenden in das Bürgerhaus Weisbach, die sich alle um das „Lieblingsthema“ des Menschen drehen.

Sich selbst. „Wie leb ich mein Leben und was sind meine Träume und Ziele“ – das sind Fragen, die die Veranstalter aufgreifen möchten. „Der christliche Glaube schenkt mir eine Gipfelperspektive auf mein Leben“, ist sich Pfarrer Jonathan Richter sicher, der gemeinsam mit einem Mitarbeiterteam aus Waldbrunn und darüber hinaus, seit Wochen das Basislager plant. In entspannter Feierabendatmosphäre will man helfen, Antworten auf wichtige Fragen zu finden und positive Impulse für das Leben zu geben. Kommen darf jeder – ohne Anmeldung und auch dann, wenn der Terminkalender nur einen Abend zulässt.

Die Abende beginnen um 19 Uhr mit einem Abendessen (zu fairen Preisen) und klingen gegen 21 Uhr im gemütlichen Zusammensein aus.

Folgende Workshops gestalten die Impulsgeber Bernhard Kohlmann und Tobias Lang jeweils ab 19.45 Uhr:

  • Montag: Wer bin ich? – ein Selbstcheck
  • Dienstag: Etappen – Meine Lebensgeschichte
  • Mittwoch: Gipfelstürmer- Lebe ich meinen Traum?
  • Donnerstag: Absturz – Heilt die Zeit alle Wunden?
  • Freitag: Aufbruch – Weiter mit leichtem Gepäck!
  • Sonntag: Abschluss-Gottesdienst mit dem Team „Frische Brise“ (10:15 Uhr, Ev. Kirche Strümpfelbrunn)

Infos im Internet:

www.meinbasislager.de

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]