Helferteam organisiert Ferien-Olympiade

33 Mädchen und Jungen nutzten die Stationen auf dem Gelände des TSV Mudau. (Foto: Liane Merkle)
Mudau.  (lm) Ideales Wetter hatte sich die achtköpfige Jugendcrew des TSV Mudau für ihre Ferien-Olympiade bestellt und pünktlich erhalten.

Elias Noe und Ralf Frank hatten zusammen mit Liv und Jette Frankenberger, Anna-Lena und Amelie Schlöch, Hannah Frank und Helene Mechler für die 33 Teilnehmer zehn abwechslungsreiche Stationen aufgebaut, bei denen wirklich alle Begabungen berücksichtigt waren.

Ballgefühl und -geschick erforderte das Dosenwerfen ebenso wie das Fußball-Kegeln mit Flaschen oder das Boule-Spiel mit dem Fußball und der Fußball-Slalom. Fingerfertigkeit war beim Bau von Papierfliegern gefragt, Kreativität bei der Gestaltung von Papier-Trikots.

Sportlichkeit und Gleichgewichtssinn brauchten Mädchen und Jungen beim Inselspiel mit Getränkekisten, Motorik beim „Eierlauf“ mit riskanten Hindernissen, Kraft und Schnelligkeit beim Schubkassenrennen und viel Geduld beim Kuli-Angeln.

Sicher war, dass alle Kinder eine Menge Spaß hatten, wofür ein herzliches Dankeschön an das engagierte Helferteam des TSV Mudau ging.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse