Heimspiel gegen einen alten Bekannten

(Foto: Peter Brünner)

Herren 1 mit erstem Heimspiel – Damen wollen Siegesserie fortsetzen, nach dem Spiel steigt das Oktoberfest mit Fassbier und Barbetrieb

(lk) Vor rund sechs Monaten trat die Herrenmannschaft des TSV Buchen in der heimischen Sport- und Spielhalle in der Bezirksliga zum letzten Mal an. Zum ersten großen Heimspieltag der Saison 2018/19 kommt ein ganz besonderer Gast: Sowohl das Damenteam, als auch die Herrenmannschaften empfangen die SG Degmarn Oedheim. Doch zuvor treten die Jugendmannschaften des TSV Buchen an.

Eingeläutet wird das Wochenende von der gemischten E-Jugend. Die Jungs und Mädels treten um 12:30 Uhr gegen die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim an.

Um 14:15 Uhr folgt dann, mit der männlichen B-Jugend, eine Mannschaft, die nach zwei Siegen aus drei Spielen in der Bezirksklasse auf dem zweiten Platz steht. Mit der HSG Hohenlohe II kommt ein Gegner, der erst ein Spiel in dieser Saison bestritten hat und deshalb schwer einzuschätzen ist. Man darf auf den Ausgang dieser Begegnung sehr gespannt sein.

Der Jugendspieltag endet bereits nach diesem Spiel, wird aber am Sonntagnachmittag um 16:15 Uhr fortgesetzt. Hier trifft die weibliche C-Jugend des TSV auf die HA Neckarelz. Die Mädels möchten dieses Spiel nutzen, um den zweiten Sieg der Saison einzufahren.

Im letzten Spiel des Wochenendes wird es noch einmal interessant, denn die Jungs der männlichen A-Jugend wollen, ihren dritten Sieg in Folge feiern. Gegner ist jedoch kein geringerer als die benachbarte SPG Walldürn. Das kleine Derby startet um 18 Uhr und verspricht interessant zu werden.

Doch nun zurück zu den Seniorenspielen und dem Gastspiel der SG Degmarn-Oedheim die gleich mit drei Mannschaften am Samstag ab 16 Uhr aktiv sind. Den Anfang macht die 2. Herrenmannschaft unter Uwe Kirchgeßner. Das Team will unbedingt den zweiten Sieg im zweiten Spiel verbuchen und somit einen perfekten Start in die Saison erwischen. Anwurf der Begegnung ist um 16 Uhr.

Die Damen starteten ebenfalls makellos, mit 4:0 Punkten aus zwei Spielen, müssen sich jedoch gegen einen Gegner bewähren, der nach vier Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze steht. Auch in diesem Match ist Spannung vorprogrammiert! Los geht es um 18 Uhr.

Zur Primetime erwartet die Fans im Buchener Hexenkessel ein Wiedersehen der ganz besonderen Art. Die SG Degmarn-Oedheim, die ein Jahr in der Landesliga verkehrte, ist nun wieder zurück in der Bezirksliga. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, vor rund zweieinhalb Jahren, schoss der TSV Buchen sich vor Hexenkessel-Rekordkulisse in allerletzter Minute in die Landesliga. Die SG musste damals in der Bezirksliga verweilen, schaffte jedoch ein Jahr später den Aufstieg. Damals mit Siegeswillen und 150 Fans im Rücken angereist, werden die Oedheimer an diesem Wochenende, bei (hoffentlich) genauso zahlreichem Besuch, versuchen wollen diese Rechnung zu begleichen. Ob es ihnen gelingen wird ist ab 20 Uhr zu beobachten. Nach dem Spiel steigt das große Oktoberfest der Handballer mit Fassbier und Barbetrieb.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]