Mosbach: Mit Kopf gegen Wand gerannt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Weil er mit dem Kopf gegen die Wand einer Arrestzelle des Mosbacher Polizeireviers rannte, musste ein Mann am späten Samstagabend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden.

Der 42-Jährige fiel auf, weil er in einer Mosbacher Gaststätte andere Gäste anpöbelte. Aufgrund seiner offensichtlichen, starken Trunkenheit wurde zunächst der Rettungsdienst alarmiert. Da sich der Mann gegenüber den Einsatzkräften entsprechend verhielt, riefen diese die Polizei hinzu. Der Mosbacher weigerte sich, seine Personalien anzugeben und wollte auch nicht von einem Taxi nach Hause gebracht werden.

Da es aufgrund seines Zustandes und seines zunehmend aggressiven Verhaltens nicht möglich war, ihn allein auf der Straße zu lassen, wurde er in Gewahrsam genommen. Als er sich weigerte, in den Streifenwagen einzusteigen und er auf einen Polizeibeamten losging, wurde er mittels Pfefferspray in Schach gehalten. Anschließend ging er widerstandslos mit. In der Zelle rannte er offenbar mit so großer Wucht mit dem Kopf gegen die Wand, dass er anschließend bewegungslos auf dem Boden liegen blieb und zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gefahren wurde.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse