Buchen: Zwei Personen in Lebensgefahr

PKW kollodiert mit Müll-LKW

(ots) Am Freitag, gegen 14.05 Uhr, kam es auf der Landesstraße 519 zwischen Seckach und Bödigheim, auf Höhe des dortigen Sägewerkes zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen und zwei Beteiligten, die lebensgefährlich verletzt wurden.

Laut Zeugenaussage geriet der PKW aus Richtung Seckach kommend im Bereich einer lang gezogenen Kurve aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegen kommenden Müll-LKW. Der Pkw wurde nach dem Zusammenstoß abgewiesen und kam auf einer Schutzplanke zum Stehen. Der Fahrer des Pkw musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Aufgrund der lebensgefährlichen Verletzungen wurde dieser mit einem Rettungshubschrauber noch von der Unfallstelle ausgeflogen. Der Beifahrer des PKW wurde ebenfalls lebensgefährlich verletzt und wurde vom örtlichen Krankenhaus mittels Hubschrauber in eine Spezialklinik verlegt.

Die drei Insassen des LKW wurden leicht verletzt und konnten nach ambulanter Versorgung im Krankenhaus entlassen werden. Für die Unfallaufnahme, der anschließenden Fahrzeugbergung und die Fahrbahnreinigung, aufgrund massiver Verunreinigung durch auslaufende Betriebsstoffe, ist die L 519 bislang noch voll gesperrt. Der Verkehr wird weiträumig abgeleitet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 90.000,- Euro, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]