Walldürn: Vermisster 44-Jähriger wieder da

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Der seit Dienstag vermisste 44-Jährige aus Walldürn wurde gefunden.

Eine aufmerksame Zeugin die durch die Öffentlichkeitsfahndung in den sozialen Medien auf den Vorfall aufmerksam wurde, stellte am Mittwoch, um circa 21.50 Uhr den PKW des Vermissten in einem Waldstück von Großrinderfeld fest. Als sich das Fahrzeug in Bewegung setzte und davon fuhr nahm die Zeugin die Verfolgung auf und verständigte die Polizei.

Zwei Polizeistreifen konnten mit Hilfe der präzisen Standortmeldungen der Zeugin den Fahrer mit seinem Pkw auf der L 578 in Fahrtrichtung Tauberbischofsheim stoppen. Bei dem Mann handelte es sich tatsächlich um den vermissten 44-Jährigen. Zu den näheren Umständen ist bislang noch nichts bekannt.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse