Auseinandersetzung endete im Krankenhaus

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Osterburken. (ots) Zu einer körperlichen Auseinandersetzung wurden Beamte des Polizeireviers Buchen in der Walpurgisnacht, kurz vor 3 Uhr, in die Turmstraße in Osterburken gerufen.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte eine Gruppe junger Männer antreffen. Darunter befand sich ein 18-Jähriger, der eine stark blutenden Schnittverletzung hatte und deshalb in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Wie es zu der Verletzung gekommen war, konnte keiner der Anwesenden schlüssig erklären.

Wohl auch der Umstand, dass die jungen Männer allesamt unter Alkoholeinflus standen, trug dazu bei, dass die Täterhinweise nicht aussagekräftig waren. Nach derzeitigem Kenntnisstand war es zwischen dem Verletzten und einem bislang unbekannten 25 bis 30 Jahre alten und ungefähr 1,75 bis 1,85 m großen Mann zu einer Auseinandersetzung gekommen war, in deren Verlauf der 18-Jährige verletzt wurde.

Der Polizeiposten Adelsheim, Telefon 06291 648770, versucht nun den Ablauf der Auseinandersetzung zu klären und bittet Zeugen um Hinweise.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]