Claudio Henn trainiert TSV Oberwittstadt

(dr) Der TSV Oberwittstadt hat ab der Saison 2019/2020 einen neuen Trainer.

Es ist Claudio Henn aus Bad Mergentheim. Der selbständige Physiotherapeut war als Spieler beim VfB Bad Mergentheim und dem FV Lauda tätig. An Erfahrung mangelt es dem 33-jährigen nicht. Als Trainer arbeitete er jeweils in der Bezirksliga bei der Spielgemeinschaft SV Löffelstelzen/VfB Bad Mergentheim und in Wachbach, sowie beim FC Igersheim in der Kreisliga A.

Vorsitzender Martin Hofmann freut sich sehr, dass es gelungen ist denInhaber der B-Lizenz zur neuen Spielzeit nach Oberwittstadt zu holen. „Claudio ist trotz seiner jungen Jahre ein Trainer mit sehr viel Erfahrung und hoher Fachkompetenz“, so Hofmann.

Auch Claudio Henn ist beeindruckt von seinem neuen Verein: „Ich freue mich auf meine neue Mannschaft und auf meinen spielenden Co-Trainer Sebastian Walz, den ich noch aus gemeinsamen Zeiten beim FV Lauda kenne. Was hier in den letzten Jahren entstanden ist, ist schon beachtenswert. Das Umfeld stimmt, die Truppe hat die Qualität auch künftig in der Landesliga oben mitzuspielen“, zeigt sich der künftige TSV-Coach zuversichtlich.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]