Platzherren gewinnen Kellerduell

Symbolbild

SG Auerbach – TSV Rosenberg 2:1 (0:1)

Auerbach. (jb) Im chancenarmen Kellerduell mussten die Zuschauer bis zur 34. Minute auf den ersten gefährlichen Torabschluss warten. Zum Leidwesen der SG Auerbach landete der Kopfball von Flis im Netz, nachdem Müller im Tor der Auerbacher einen Schuss nach außen klärte und die folgende Flanke präzise auf Flis geschlagen wurde. Die Hausherren agierten in der ersten Hälfte zu passiv, weshalb die Halbzeitführung des TSV Rosenberg verdient war.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die SG Auerbach eine deutlich aktivere Leistung: Die Mannschaft hatte mehr Ballbesitz und gewann die wichtigen Zweikämpfe. Das Spielgeschehen verlagerte sich zusehends in die Hälfte der Gäste. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff hätte die SGA nach zwei scharfen Querpässen beste Chancen auf den Ausgleich gehabt, doch in der Mitte fehlte jeweils ein Abnehmer.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Die Gäste versuchten ihrerseits immer wieder, Remmler mit Steckpässen in Szene zu setzen. Doch die Defensive der Hausherren war aufmerksam und klärte die Situationen konsequent. In der 66. Minute führte ein Freistoß von Löprich aus dem Halbfeld schließlich zum verdienten Ausgleich. Der abgewehrte Ball landete vor den Füßen von Pfeifer, der präzise in die untere linke Ecke zum 1:1 abschloss.

In der Folge war Auerbach die aktivere Mannschaft, besonders über Reichert liefen zahlreiche Offensivaktionen. Neun Minuten vor dem Ende belohnte Reichert seine starke Leistung mit dem Siegtreffer, als er nach einem schönen Lauf von Haag im Strafraum perfekt bedient wurde.

Die Gäste warfen in den Schlussminuten alles nach vorne, doch die Hausherren klärten die letzten Angriffsversuche souverän. Damit blieben die wichtigen Punkte – wenn auch etwas glücklich – in Auerbach, was angesichts der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit nicht unverdient war.

Daten zur Partie:

  • SG Auerbach: Müller, Treu, Kollmer, Löprich, Yolcu, Haag (85. Hess), Krämer (88. Meier), Pfeifer, Reichert (93. Eifler), Gottelt, Eberle
  • TSV Rosenberg: Krappel, Schäfer (73. Rosin), Mai, Flis, Leis, Geiger (82. Rechner), Pasour (65. Volk), Haas (89. Hermann), Ohnsmann, Remmler L., Remmler E.
  • Tore: 0:1 Flis (34.), 1:1 Pfeifer (66.), 2:1 Reichert (81.)
  • Schiedsrichter: Philipp Getz, Benjamin Lautner, Luca Wild

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse