NKG-Männerchor feiert 125 Jahre Gymnasium

(Foto: privat)

Großes Musikfest zum Jubiläum

Mosbach. (as) In diesem Jahr feiert das Nicolaus-Kistner-Gymnasium (NKG) sein 125-jähriges Jubiläum. Im Rahmen dieser Feierlichkeiten und als Höhepunkt der Kulturwoche des NKG stellt der NKG-Männerchor e.V. ein ganz besonderes Event auf die Beine. Am Samstag, den 25. Mai 2019, ab 18 Uhr, bringt der NKG-Männerchor fünf unterschiedliche Ensembles ans NKG.

Der große Chor des NKG, der gemischte Chor des Gesangsvereins Liederkranz Waldhausen, der Männerchor des MGV Liederkranz Asbach, die NKG Bigband und die Big Band des MV Sulzbach musizieren – wie auch der NKG Männerchor selbst – in lockerer Atmosphäre und versprechen einen abwechslungsreichen musikalischen Abend der besonderen Art. Kulinarisch wird mit leckeren Speisen und Getränken einiges geboten sein. Lassen Sie sich verzaubern und kommen Sie vorbei.

Die Zuhörer werden die Möglichkeit haben, auf einer Tour durch das Schulhaus die Chöre an verschiedenen Auftrittsorten zu erleben, bevor die beiden Big Bands im Innenhof mit schwungvollen Stücken die anschließende große Chorparty zum 125-jährigen Jubiläum anstimmen.

Alle Freunde der Chormusik und des schwungvollen Big Band-Sounds und natürlich alle Freunde des Nicolaus-Kistner-Gymnasiums, die die Schule einmal anders erleben möchten, sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.
Der NKG-Männerchor hat für diesen Abend bereits alle ehemaligen Abiturjahrgänge eingeladen. Ein großes Wiedersehensfest ist also garantiert.

Infos im Internet:
www.nkg-männerchor.de

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]