Mit 4:0 zur goldenen Ananas

Symbolbild

TSV Oberwittstadt – FSV Waldbrunn 4:0

(dr) Im bedeutungslosen Spiel um die berühmte goldene Ananas sahen die Zuschauer noch einmal einen 4:0-Heimsieg, der am Ende doch etwas zu hoch ausfiel.

Im Blickpunkt stand aber ohnehin Trainer Dominik Lang, der sein Abschiedsspiel bestritt und von Verein und den Fans ebenso gefeiert wurde wie die Spieler Daniel Czerny, Christoph Kunkel und Konstantin Panzer, die zurück zu ihren jeweiligen Heimatvereinen wechseln werden.

Der Anpfiff verzögerte sich zunächst um einige Minuten: Es gab Präsente und würdige Worte für die scheidenden Spieler sowie für Trainer Lang. Der Coach verlässt den Verein nach dreieinhalb Jahren. Natürlich war der Beifall groß für Lang, der den TSV mit viel Erfolg in der Spitzengruppe der Landesliga etablierte.

Beide Teams brauchten eine Weile, um in den Wettkampfmodus umzuschalten. In der 25. Minute erzielte Christian Schledorn, nach Zuspiel von Nicolai Walz, die 1:0-Führung. Die Gäste hatten in der 33. und 43. Minute jeweils die Gelegenheit zu einem Treffer, doch beide Male zeigte TSV-Keeper Timo Hügel seine Klasse, und entschärfte die Möglichkeiten von Yannik Frank und Ali Köklü großartig.

Noch einmal blieb Timo Hügel gegen Ali Köklü Sieger (58.). Der TSV stellte die aktivere Mannschaft und strahlte immer mal wieder Gefahr aus. Nachdem Daniel Reinhardt in der 75. Minute das 2:0 erzielte, war mit dem 3:0 in der 86. Minute durch Andreas Rüttenauer die Partie entschieden. In der Schlussminute köpfte Dominik Rolfes sehenswert zum 4:0-Endstand ein.

Daten zur Partie:

  • TSV Oberwittstadt: Hügel, Hornung, Zeller, N. Walz (66. Rolfes), Ch. Schledorn, Kunkel (64. Kolbeck), Panzer (88. Blatz), Essig, Czerny (52. Reinhardt), A. Rüttenauer, S. Walz.
  • FSV Waldbrunn: Haas, De. Schulz, Braun, Weiß, Vogel, Gramlich (66. J. Guckenhan), Frank, Agac, Do. Schulz, Köklü, Hehl.
  • Tore: 1:0 (25.) Ch. Schledorn, 2:0 (75.) Reinhardt, 3:0 (86.) A. Rüttenauer, 4:0 (90.) Rolfes. – Zuschauer: 130. – Schiedsrichter: Fabian Hilz (Stutensee)

Artikel empfehlen:


Zum Weiterlesen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen