Neckarzimmern: Autokennzeichen ausgetauscht

(ots) Dass die Kennzeichen zweier in der Steige in Neckarzimmern abgestellter Fahrzeuge vertauscht waren, meldete ein Zeuge am Donnerstag der Mosbacher Polizei. An einem Opel war ein Kennzeichen angebracht, welches für einen Mercedes ausgegeben war. An dem Mercedes waren die nicht mehr gültigen Saisonkennzeichen des Opels angeschraubt. Allein dies ist nicht zulässig und hat eine Anzeige für den 48-jährigen Fahrzeughalter zur Folge. Dafür, dass die Beamten nun noch eine weitere Anzeige fertigen müssen, sorgte ein Bekannter des Fahrzeughalters. Dieser nahm den Opel mit den für den Mercedes ausgegebenen Kennzeichen in Betrieb und fuhr damit in der Nacht auf Freitag durch Offenau. Dort wurde der Mann von Polizeibeamten kontrolliert. Den Opel musste der 31-Jährige stehen lassen, da er nicht mehr zugelassen ist und somit auch kein Versicherungsschutz bestand.

Artikel teilen:

Zum Weiterlesen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen