Streit eines Pärchens eskaliert

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Scheiben an Bushaltestelle und an Werbevitrine eingeschlagen

Eberbach.   (ots)  Am frühen Samstagmorgen geriet ein Pärchen vor der Stadthalle in Streit. Der Streit eskalierte derart, dass zunächst der 22-jährige Mann die Scheibe an der Bushaltestelle und im Anschluss daran die 18-jährige Frau die Scheibe einer Werbevitrine am Treppenabgang zur Tiefgarage einschlug.

Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Während sich die junge Frau beim Eintreffen der Polizei kooperativ verhielt, zeigte sich der 22-Jährige renitent, sodass er überwältigt werden und anschließend im Polizeigewahrsam untergebracht werden musste.

Ein Alkoholtest zeigte immerhin 1,8 Promille. Er blieb bis zu seiner Nüchternheit im Polizeigewahrsam und wurde im Laufe des Samstagvormittages wieder entlassen.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung gegen das Pärchen sind eingeleitet.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse