Mosbach schließt städtische Einrichtungen

Mosbach.  (pm) Als vorbeugende Maßnahme aufgrund der zunehmenden Ausbreitung des Coronavirus und aufgrund der aktuellen Lage werden bis auf Weiteres alle städtischen Dienststellen einschließlich aller Verwaltungsstellen, die Mediathek, die Tourist Information und das Stadtmuseum geschlossen. Bei dringenden Angelegenheiten gibt es Termine in der Stadtverwaltung nur noch nach telefonischer Voranmeldung.
 
Wie die Landesregierung Baden-Württemberg beschlossen hat, werden ab Dienstag, 17. März 2020 bis zum Ende der Osterferien, Sonntag, 19. April 2020 auch in Mosbach alle Schulen und Kindertagesstätten geschlossen. Eine Notfallversorgung für die Kinderbetreuung von Angehörigen der kritischen Infrastruktur wird vor Ort sichergestellt.
 
Zudem hat sich die Stadtverwaltung dazu entschlossen, ab sofort alle städtischen Sportanlagen für den Sportbetrieb zu schließen. Dies betrifft städtische Hallen, Sportplätze und Spielplätze.
 
Die Bürgerinnen und Bürger werden um Verständnis für diese notwendigen Vorsichtsmaßnahmen gebeten. Im Vordergrund steht der Schutz aller Menschen, insbesondere auch derer die besonders gefährdet sind, d.h., ältere Mitmenschen und chronisch Kranker. Deshalb werden alle aufgerufen, den Empfehlungen zur Vermeidung von Ansteckungsgefahren zu folgen und sich verantwortungsbewusst zu verhalten.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse