Gruppe bricht in Gymnasium ein

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Schadenshöhe noch unbekannt – Zeugen gesucht

Heidelberg.   (ots) Eine Gruppe von drei bis vier Personen ist am frühen Sonntagmorgen zwischen ca. 0.20 und 1.20 Uhr, ins Karl-Friedrich-Gymnasium in der Heidelberger Altstadt eingebrochen. Ein Zeuge verständigte die Polizei. Die Beamten stellten eine zerstörte Glastür an der Turnhalle fest, die mit einem Stuhl eingeschlagen wurde. Auch eine Seitentür des Schulgebäudes hatten die Täter aufgebrochen. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter in Richtung Bismarckplatz fliehen. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.

Die Täter sollen jünger als 25 Jahre gewesen sein, eine Person war schlank und groß und trug eine Kappe. Ein weiterer soll mehrfach mit dem Namen “Max” angesprochen worden sein. Weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Telefon 0621/174-1700 zu melden.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse