Eckenbergtunnel wird gesperrt

Adelsheim. (pm) Am Samstag, 24. Oktober 2020, ab circa 7 Uhr bis voraussichtlich Freitag, 30. Oktober 2020, circa 13 Uhr, werden im Eckenbergtunnel (B 292) Gewährleistungsarbeiten am Beschichtungssystem der Tunnelwände durchgeführt. Aufgrund der hierzu erforderlichen Strahl- und Ausbesserungsarbeiten in Verbindung mit dem erforderlichen Arbeitsschutz sowie dem Schutz der Verkehrsteilnehmer muss der Tunnel für diesen Zeitraum für den gesamten Verkehr gesperrt bleiben. Ab Samstag, 31. Oktober 2020, ist die Strecke wieder frei befahrbar.

Um die Sperrung auf das minimal erforderliche zu reduzieren und den zusätzlichen Lkw-Verkehr der Umleitungsstrecken so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten im Zweischichtbetrieb, das heißt über den täglichen Zeitraum von jeweils 5 Uhr bis 23 Uhr, ausgeführt.

Die Umleitung von Seckach kommend erfolgt wie auch während den turnusmäßigen Wartungsarbeiten im Tunnel über die L 519 Adelsheim – B 292 Osterburken. Die Umleitung von der A 81 kommend nach Buchen erfolgt über die L 1095 Osterburken und die L 582 Bofsheim – Buchen. Die Umleitungen sind ausgeschildert.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]