25 Jahre bei der Stadt Mosbach

 Unser Bild zeigt von links: Personalabteilungsleiter Jürgen Ehler, Oberbürgermeister Michael Jann, Jubilarin Ursula Geier und die stellvertretende Personalratsvorsitzende Christa Kaiser. (Foto: pm)
 Mosbach.  (pm) Oberbürgermeister Michael Jann konnte dieser Tage Ursula Geier zu ihrem 25-jährigem Dienstjubiläum gratulieren.
 
Jubilarin Ursula Geier, geboren in Mosbach, besuchte die Grund- und Hauptschule Obrigheim. Nach dem Schulabschluss begann sie 1973 ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Gardinenfabrik Obrigheim. Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung war sie dort bis 1979 tätig. Danach war sie als Sekretärin bei einer Steuerberatungsgesellschaft und bei einer Rechtsanwaltssozietät beschäftigt.
 
Im Januar 1996 folgte die Einstellung bei der Stadt Mosbach. Zunächst war sie als Sekretärin im Technischen Bauamt als Elternzeitvertretung eingesetzt. Anschließend folgte im September 1996 die unbefristete Übernahme mit weiteren Tätigkeitsbereichen in der Asylbetreuung, Kämmerei und Stadtkasse. Ab Februar 1998 war sie im OB-Sekretariat sowie als Partnerschafts- und Europabeauftragte tätig.
 
Im September 2006 wechselte sie in die Pressestelle, wo sie weiterhin auch als Partnerschafts- und Europabeauftragte tätig war. 2014 wurde Ursula Geier zur Personalrätin und kurz danach zur Personalratsvorsitzenden gewählt, als welche sie bis heute im Einsatz ist. Aufgrund dieser Funktion wurde sie von den Aufgaben der Pressestelle freigestellt. Im Januar dieses Jahres konnte sie ihr 25-jähriges Jubiläum bei der Stadt Mosbach feiern.
 
OB Jann überreichte ein Geschenk und die Urkunde der Stadt an die Jubilarin und sprach ihr große Wertschätzung und Dank für diese nicht immer einfache Position, aus. Stellvertretende Personalratsvorsitzende Christa Kaiser schloss sich den Worten an und überreichte ebenfalls ein Präsent. Glückwünsche überreichte auch Personalabteilungsleiter Jürgen Ehler.
 

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]