Nicolai Walz neuer Vorsitzender

Oberwittstadt. (pm) Im Dorfgemeinschaftshaus standen Neuwahlen zum Vorstand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Fußballfördervereins TSV Oberwittstadt e.V..

Vorsitzender Dieter Rupp begrüßte alle anwesenden Mitglieder, besonders die beiden Vorsitzenden des TSV, Martin Hofmann und Heiko Hügel sowie den Bürgermeister der Stadt Ravenstein Ralf Killian und Ortsvorsteher Erhard Walz. Dieter Rupp dankte allen, die sich um die Belange des Fördervereins und somit auch des TSV eingesetzt haben.

Stellvertretend für den verhinderten Schriftführer Jens Rupp gab Marco Heckmann den ausführlichen Bericht über die Aktivitäten des Fördervereins bekannt. In seiner Funktion als Kassenwart berichtete Marco Heckmann über eine zufriedenstellende Kassenlage. In Vertretung der beiden Kassenprüfer Paul Kern und Christian Kern, die die Unterlagen geprüft hatten, bescheinigte Ortsvorsteher Erhard Walz Marco Heckmann eine tadellose Buchhaltung. Die Mitglieder entlasteten daraufhin den gesamten Vorstand einstimmig.

Unter der Leitung von Ortsvorsteher Erhard Walz brachten die Neuwahlen folgendes einstimmiges Ergebnis: Vorsitzender Nicolai Walz (neu), 2. Vorsitzender Dirk Essig (neu), Schriftführer Jens Rupp, Kassierer Jochen Kern (neu), Beisitzer Thomas Rothengaß und Luca Hofmann (neu), Kassenprüfer Paul Kern und Jochen Rüttenauer (neu).

Der Vorsitzende des Hauptvereins, Martin Hofmann, dankte allen ausgeschiedenen und bestätigten Personen für ihr Engagement und wünschte den neuen Amtsinhabern gutes Gelingen. Ortsvorsteher Erhard Walz stellte in seiner Ansprache heraus, wie wichtig in der heutigen Zeit ein Förderverein ist.

Bevor Nicolai Walz die Jahreshauptversammlung beendete teilte er auf Nachfrage mit, dass der Förderverein zurzeit 68 Mitglieder zähle, darunter fünf Frauen. Er meinte, der Frauenanteil sei noch steigerungsfähig und bat alle Mitglieder sich um Mitgliederwerbung (Frauen und Männer) zu bemühen.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]