Tageseltern in Buchen gesucht

 Tagesmütter oder Tagesväter sowie Vertretungskräfte werden für verschiedene Betreuungsprojekte in Buchen gesucht. (Foto: pm)
Buchen.  (pm) Der Fachdienst Kindertagespflege des Landratsamtes sucht engagierte und zuverlässige Tagesmütter oder Tagesväter sowie Vertretungskräfte für Kleinkinder in verschiedenen Betreuungsprojekten: Für die Kindertagespflege in anderen geeigneten Räumen (TigerR) in Buchen werden eine selbständig tätige Kindertagespflegeperson und eine selbständig tätige Vertretungskraft, für die Kindertagespflege Schatzinsel in Buchen eine Kindertagespflegeperson im Angestelltenverhältnis sowie für Bettys Babynest in Mudau eine Vertretungskraft gesucht.

Grundvoraussetzungen sind Freude am Umgang mit Kindern, Teamfähigkeit sowie die Offenheit, sich weiterzubilden. Unverbindliche Informationen zu den Stellengesuchen erteilt Sandra Egenberger unter 06261/84 2123 sowie Andrea Maurer-Kraft unter 06281/5212 2125.

Der Fachdienst weist in dem Zusammenhang auch auf den Beginn des neuen Qualifizierungskurses für angehende Kindertagespflegepersonen am 4. Oktober hin. Eine digitale Informationsveranstaltung über die neue kompetenzorientierte Qualifizierung nach dem Qualifizierungshandbuch Kindertagespflege (QHB) findet zudem am 16. September, um 18:30 Uhr statt. Anmeldungen zu den Veranstaltungen nimmt der Tageselternverein Neckar-Odenwald-Kreis e.V. unter 06261/89 99 28 entgegen. Weitere Informationen unter www.tageselternverein-nok.de.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]