Gäste feiern ersten Saisonsieg

Symbolbild

SV Wagenschwend – FV Reichenbuch 0:1

 Wagenschwend   (bd) Ein umkämpftes Spiel sahen die Zuschauer auf dem Winterhauch zwischen dem SV Wagenschwend und den Gästen vom FV Reichenbuch. Dem Gast gelang in dieser Partie der erste Saisonsieg.

In der ersten Hälfte hatte der Gast leichte Feldvorteile, der SVW versuchte mit schnellen Kontern nach Abfangen der Bälle, insbesondere mit präzisen Abschläge Deters, die Stürmer hinter die gegnerischen Abwehrreihen zu bringen, was Reichenbuch aber mit guter Staffelung unterbandt. Es entstand keine wirkliche Torgefahr auf beiden Seiten, so dass mit 0:0 die Seiten gewechselt wurden.

In der 50. kam Gast zu einer guten Einschussmöglichkeit, doch Bachmann misslang der Abschluss nach guter Hereingabe Kielmanns. In der 56. prallte dann Gästetorhüter Strein im 16 er beim herauslaufen gegen den köpfenden Kern und die Zuschauer rechneten mit Strafstoß, der aber ausblieb. Nahezu im Gegenzug zeigte dann Bender seine Klasse und verwertete ein lange Flanke Schölchs gekonnt zur Gästeführung. Der SVW tat in der Folge alles, um zum Ausgleich zu kommen, doch ausser einem Lattentreffer gelang nichts zählbares, trotz einiger Strafraumszenen. Auch den Gästen gelang es nicht, die späten Kontermöglichkeiten zu verwerten, sodass es beim knappen Erfolg blieb.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]