NOKZEIT jetzt auch per Telegram

(Symbolbild – Nyoman Suartawan/Pixabay)
Ab sofort können unsere Leserinnen und Leser auch unseren neuen, kostenlosen Telegram-Kanal abonnieren. Dort werden die Schlagzeilen wenige Sekunden nach der Veröffentlichung auf NOKZEIT.DE auf dem Smartphone ausgeliefert. So werden unsere Leserinnen und Leser zeitnah über Neuigkeiten aus der Region Neckartal – Odenwald – Bauland informiert. Selbstverständlich ist dieser Service von unserer Seite kostenfrei. Es können jedoch Kosten durch den jeweiligen Mobilfunkanbieter entstehen.

Wir bitten jedoch um Beachtung und Verständnis, dass der Kanal derzeit noch im Testbetrieb läuft, weshalb es zu Ausfällen kommen kann.

Link zum Telegram-Kanal:

https://t.me/NOKZEIT

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse