Über die Feiertage nur Notdienste

In Mosbach sind die städtischen Ämter zwischen Weihnachten un d Neujahr geschlossen. (Symbolbild: pm)

Stadtverwaltung über Weihnachten und Silvester geschlossen

Mosbach. Die Dienststellen der Stadtverwaltung Mosbach einschließlich der Verwaltungsstellen, der Tourist Information und weitere städtische Einrichtungen sind vom Freitag, den 24. Dezember 2021 bis einschließlich Freitag, den 31. Dezember 2021, geschlossen. Für Montag, den 03. Januar 2022 können wieder Termine vereinbart werden. Am Donnerstag, den 23. Dezember ist die Stadtverwaltung bis 16 Uhr erreichbar.

Es sind Notdienste für Bestattungsangelegenheiten im Bereich des Standesamtes und für dringende Notfälle in Passangelegenheiten im Einwohnermeldeamt eingerichtet. Das Standesamt (Tel. 82-293) und das Einwohnermeldeamt (Tel. 82-234) sind am Dienstag, 28. Dezember jeweils von 9 bis 12 Uhr, allerdings nur unter telefonischer Voranmeldung, zu erreichen.

Die Mediathek ist bis 03. Januar geschlossen. In dieser Zeit fällige Medien werden verlängert. Telefonisch und per E-Mail erreichbar ist die Mediathek bis 23. Dezember und wieder ab dem 4. Januar.

Die Stadtwerke Mosbach GmbH sind außer an den gesetzlichen Feiertagen während der üblichen Sprechzeiten erreichbar. Im Falle einer Versorgungsstörung im Bereich Strom, Gas oder Wasser steht die Leitstelle der Stadtwerke unter Tel. 890536 zur Verfügung.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse