Einbrecher an Heiligabend festgenommen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Mosbach.  (ots) Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Mosbach wurde ein Mann festgenommen. In der Nacht auf Freitag begab sich der 31-Jährige in die Straße „In den Schmelzgärten“. Dort drang er durch ein Fenster im Obergeschoss, das er über ein Gerüst erreichte, in das Gebäude ein und durchsuchte das Innere. Die alarmierte Polizei konnte den Tatverdächtigen in dem Wohnhaus festnehmen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand versuchte der 31-Jährige aus dem Haus verschiedene Gegenstände zu entwenden.

Der von der Staatsanwaltschaft Mosbach gegen den Tatverdächtigen beantragte Haftbefehl wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall wurde an Heiligabend durch das Amtsgericht Mosbach erlassen und in Vollzug gesetzt, woraufhin der 31-jährige Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse