Unglückliche Niederlage beim Tabellenführer

(Foto: pm)

Männliche C-Jugend wird für starke Leistung leider nicht belohnt

 Tauberbischofsheim. (pm) Am vergangenen Samstagnachmittag machte sich die männliche C-Jugend der Handballabteilung Neckarelz auf nach Tauberbischofsheim zum Hinspiel beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer JSG Tauberfranken.

Wenn auch mit nur einem Auswechselspieler auf der Bank, hatte sich die Mannschaft im Vorfeld gut vorbereitet sowohl im Spiel nach vorne als auch hinten in der Abwehrarbeit. Letztere legte auch den Grundstein für ein intensives aber ausgeglichenes Spiel in Halbzeit eins. Bis zum Halbzeitstand von 11:10 für die Heimmannschaft wechselte ständig die Führung, wobei sich keines der Teams mit mehr als ein Tor Unterschied absetzen konnte. Eine wirklich tolle Leistung der Jungs, die vollen Einsatz zeigten und sich dem Kampf um den Sieg annahmen.

Das Trainergespann Liegler / Rinderle fand daher überwiegend lobende Worte für die gezeigte Leistung der Jungs und man nahm sich für die 2. Halbzeit natürlich vor, weiterhin konzentriert in der Abwehr zu arbeiten und im Angriff mit Geduld den Druck auf die gegnerische Abwehr aufrecht zu erhalten.

Zum Start in Hälfte zwei wurden diese Vorgaben auch klasse umgesetzt. Mit zwei Toren hatte sich die Mannschaft wieder in Führung gebracht und das Spiel entwickelte sich ausgeglichen. Durch drei Tore hintereinander durch Lennart Hefele überstand man auch souverän eine Unterzahlsituation und glich zum 14:14 aus.

Trotz toll herausgespielter Chancen ermöglichte man es dem Gegner durch überhastete Abschlüsse und Fehlwürfe einfache Ballgewinne. So konnten sich die Gastgeber sechs Tore vorlegen.

Auch eine weitere Auszeit sowie die offensive Manndeckung gegen den besten Torschützen der Heimmannschaft brachte nicht die gewünschten Ballgewinne. So musste man sich am Ende der Spielzeit mit fünf Toren sehr unglücklich geschlagen geben. Nichtsdestotrotz bescheinigten die Übungsleiter ihrem Team eine „tolle Mannschaftsleistung, worauf die Spieler sehr stolz sein können.“

Im direkten Rückspiel treffen die beiden Mannschaften nach den Faschingsferien in der heimischen Pattberghalle wieder aufeinander. Anwurf ist am Sonntag, den 06. März, um 14:00 Uhr. Hier hofft die Mannschaft wieder auf die zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung, um zu Hause weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Es spielten: Sebastiano Tetto (Tor), Baran Zeisel (5), Ricardo Lörz (4), Lennart Hefele (4), Hannes Flaig (2), Odin Schostal (1), Alex Szekely, Tristan Lind.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Gemeindeoberhaupt „wird Einbrecher“

Bürgermeister Markus Haas (re.) „schult um auf Einbrecher“, indem er unter Anleitung der Feuerwehrkameraden um Gesamtkommandant Michael Merkle (2.v.re.) übt, ein gekipptes Fenster zu öffnen. (Foto: Hofherr) Mitmachtag der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn Waldbrunn. In diesem Jahr feiert Waldbrunn das 50-jährige Bestehen der Winterhauchgemeinde. Dies nutzten auch die Feuerwehren der Ortsteile, um sich bei einem Mitmachtag auf dem Sportgelände in Waldkatzenbach der Öffentlichkeit zu präsentieren. Beteiligt waren alle Abteilungswehren aus Dielbach, Mülben, Schollbrunn, Strümpfelbrunn, Waldkatzenbach und Weisbach. Es gab verschiedene Stationen, an denen große und kleine Besucher nicht nur Schläuche, sondern auch dafür hydraulische Werkzeug nutzen konnten, mit dem die Floriansjünger […] […]

Tourismus

Neue Öffnungszeiten der Katzenbuckel-Therme

(Foto: pm) Bad nun auch wieder am Dienstag geöffnet Waldbrunn. Die Gemeindeverwaltung und das Team der Katzenbuckel-Therme freuen sich sehr darüber, dass das Hallenbad den Badegästen nun auch wieder dienstags zur Verfügung steht. Aus personellen Gründen musste der Betrieb über die Frühjahrs- und Sommermonate reduziert werden. Diese Durststrecke ist nun vorbei, sodass die Katzenbuckel-Therme ab Anfang Oktober 2023 wieder an sechs Tagen die Woche öffnet, freut sich Bürgermeister Markus Haas. Montage bleiben den Vereinen und den Reinigungsarbeiten vorbehalten. Die Sauna bleibt weiterhin geschlossen. Einer unbeschwerten Wintersaison steht somit nichts mehr entgegen, so Schwimmbadleiter Luis Siebert, der sich gemeinsam mit seinem […] […]