Motorradfahrer tödlich verunglückt

 Aglasterhausen.  (ots) Freitagabend, kurz vor 19.00 Uhr, überholte ein 22-jähriger Motorradfahrer, aus Aglasterhausen stammend, auf der L 590 von Schwarzach in Richtung Aglasterhausen zunächst einen PKW. Danach scherte er mit seinem Motorrad Kawasaki hinter einem Linienbus ein, um diesen gleich anschließend auch zu überholen. Dabei kollidierte er frontal mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden 38-jährigen Autofahrer aus Haßmersheim. Der Kradlenker wird über den PKW geschleudert und prallt auf die Fahrbahn. Er erlag noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Der PKW-Lenker wurde leicht verletzt. Im Linienbus blieben die Fahrgäste und der Fahrer unverletzt. Ein Unfallgutachter wurde für die Ermittlungen hinzugezogen.

Um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren, werden Zeugen gebeten, sich mit der Verkehrsinspektion Weinsberg unter Tel. 07134-5130 in Verbindung zu setzen.

Zum Weiterlesen:

Von Interesse