Im oberen Drittel mitspielen

(Foto: pm)

Brüder trainieren die SpG Oberwittstadt/Ballenberg/Berolzheim

Oberwittstadt.  (pm) Christian Schledorn wird auch zur kommenden Saison 22/23 das Reserveteam des Landesligisten TSV Oberwittstadt trainieren.

Die Verantwortlichen freuen sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem C-Lizenz Inhaber. Sein Co-Trainer Rainer Friedlein beendet hingegen sein Engagement. Private und zeitliche Gründe lassen es nicht mehr zu, so Friedlein.

Auf der Suche nach einem Co- Trainer wurde man schnell fündig. Sebastian Schledorn, der bereits in der aktuellen Rückrunde seinen Bruder unterstützt, wird auch zur kommenden Runde an Bord bleiben.

Die Entscheidung für eine Verlängerung begründete der ehemalige TSV-Torjäger mit dem guten Verhältnis zu seinen Spielern und dem enormen Entwicklungspotenzial, das er in der Mannschaft sieht. Es macht unheimlich Spaß mit den Jungs zu arbeiten.

Das Brüderpaar hat noch einiges vor mit der Mannschaft. Man wolle in der Kreisklasse A im oberen Tabellendrittel mitspielen und einen guten Unterbau für die Landesliga-Mannschaft schaffen.
Bei der SpG Ballenberg 2/Berolzheim 1/Oberwittstadt 3 (Kreisklasse B-Buchen) werden Marius Kappler und Simon Müller weiterhin als Trainer fungieren.

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse