Mit vielen bunten Schleifen in den Mai

(Foto: pm)
Beerfelden.  (ra) Mit sage und schreibe 30 Platzierungen und Siegen ritten die Reiterinnen des Reit- und Fahrvereins Oberzent auf verschiedenen Turnieren in den Mai.

Den Auftakt machte am Wieblingen, wo Romy Wieprecht mit Jes Doro´s Darling und einer hervorragenden Wertnote von 8,5 die E-Dressur gewann. Mit Rajko legte sie nach und ergatterte zusätzlich einen dritten Platz.

Am Tag danach war Griesheim an der Reihe. Im Dressurreiter-Wettbewerb Kl. E reichte es Emilia Willenbücher mit Patina zu einem guten vierten Platz, im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp wurde Leona Seip mit Patina Dritte, einen Platz gab es für Emilia Willenbücher, ebenfalls mit Patina.

Zeitgleich fand das Turnier in Riedrode statt. In der E-Dressur gelang Romy Wieprecht mit Rajko ein vierter Platz (Note 7,2) sowie ein achten auf Jes Doro´s Darling. Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp erritt sich Joline Emmerich mit Beauty einen dritten Platz (7,5), im Geschicklichkeitswettbewerb traten die beiden Mädchen erneut gegeneinander an. Das Ergebnis: vierten Platz für Romy Wieprecht mit Jes Doro´s Darling und ein siebter Platz für Joline Emmerich mit Beauty.

Das Turnier ging am Maifeiertag weiter. Zwei Platzierungen im Dressurreiter-Wettbewerb belohnten den Sonntagseinsatz. Ein vierter Platz für Emilia Willenbücher mit Patina und ein fünfter Rang für Leona Seip mit demselben Pferd. Ebenfalls am Maifeiertag fuhr Joline Emmerich noch nach Eppingen, wo ein sehr guter zweiter Platz im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp winkte, natürlich geritten auf ihrem Pony Beauty. Auch die Wertnote 7,2 konnte sich sehen lassen.

Am Wochenende darauf ging es freitags zum Turnier nach Schwaigern. Wieder gewann Romy Wieprecht die E-Dressur auf Jes Doro´s Darling (7,8) und auch diesmal kam noch eine Platzierung mit Rajko (fünfter Platz) obendrauf.

Empfehlung  Neue Sänger und Fördermitglieder gewonnen

Am Samstag und Sonntag war schließlich Weinheim angesagt, wo es für den RFVO dann richtig rappelte:

Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp:
2. Platz Joline Emmerich mit Beauty, Note 7,0
L-Dressur:
7. Platz Katharina Riesinger mit Merano
8. Platz Nina Müller mit Londontimes Lola
A*-Dressur:
5. Platz Melanie Adler mit Davinci Code
E-Dressur:
1. Platz Romy Wieprecht mit JES Doro´s Darling Note 7, 3
3. Platz Leona Seip mit Victoria, 7,0
4. Platz Katharina Gölz mit Louis
4. Platz Romy Wieprecht mit Rajko
Springreiter-Wettbewerb:
4. Platz Romy Wieprecht mit Rajko, Wertnote 7,1

Zum Abschluss machte Joline Emmerich am Sonntag nochmal einen Abstecher nach Schwaigern, der sich lohnte: Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp gelang ein sehr guter zweiten Platz mit Beauty und einer guten 7,1.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]

Weisbach verabschiedet Feuerwehrkommadant
Gesellschaft

Weisbach verabschiedet Feuerwehrkommandant

Mit nur einem Schlag von Bürgermeister Markus Haas (5.v.li.) war das Freibier angestochen. (Foto: privat) **Weisbach. ** Am vergangenen Wochenende feierte der kleine Waldbrunner Ortsteil Weisbach sein 39. Brunnenfest. Dass es etwa 400 Einwohner und deren Vereine sowie der Ortschaftsrat seit vier Jahrzehnten schaffen, ein dreitägiges Fest mit einem abschließenden Feuerwerk auf die Beine zu stellen, forderte nicht nur dem Schirmherrn, Waldbrunns Bürgermeister Markus Haas, großen Respekt ab, auch Minister Peter Hauk, der dem Fest am Montagabend einen Besuch abstattete, war voll des Lobs für die “großartige Dorfgemeinschaft”. Dies zeige die besondere Stärke des ländlichen Raums, hob Hauk die Traditionspflege […] […]

Top

Waldbrunner Mostwochen 2024

(Archivbild) Waldbrunn. (pm) Die Apfel- und Birnenernte naht und wird auch dieses Jahr wieder von der Waldbrunner Mostwoche, 28. September bis 06. Oktober, eingeläutet. Neben „Gutes aus Äpfel und Birnen“ in er teilnehmenden Gastronomie findet auch in diesem Jahr die Gelbes Band-Aktion des Landkreises statt. Wer seine Obstbäume zur Ernte für die Öffentlichkeit frei geben möchte, markiert diese mit einem gelben Band. Das Band kann in ausreichender Menge kostenfrei in der Tourist-Info Waldbrunn, in der Katzenbuckel-Therme, für diesen Zweck abgeholt werden. Der NABU Waldbrunn bietet dieses Jahr neben den jährlich angebotenen vergünstigten Obstbäumen auch heimische Hecken an. Die Sortenliste kann […] […]