Mit vielen bunten Schleifen in den Mai

Wir bleiben für Sie am Ball, spendieren Sie uns dafür einen Kaffee!

(Foto: pm)
Beerfelden.  (ra) Mit sage und schreibe 30 Platzierungen und Siegen ritten die Reiterinnen des Reit- und Fahrvereins Oberzent auf verschiedenen Turnieren in den Mai.

Den Auftakt machte am Wieblingen, wo Romy Wieprecht mit Jes Doro´s Darling und einer hervorragenden Wertnote von 8,5 die E-Dressur gewann. Mit Rajko legte sie nach und ergatterte zusätzlich einen dritten Platz.

Am Tag danach war Griesheim an der Reihe. Im Dressurreiter-Wettbewerb Kl. E reichte es Emilia Willenbücher mit Patina zu einem guten vierten Platz, im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp wurde Leona Seip mit Patina Dritte, einen Platz gab es für Emilia Willenbücher, ebenfalls mit Patina.

Zeitgleich fand das Turnier in Riedrode statt. In der E-Dressur gelang Romy Wieprecht mit Rajko ein vierter Platz (Note 7,2) sowie ein achten auf Jes Doro´s Darling. Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp erritt sich Joline Emmerich mit Beauty einen dritten Platz (7,5), im Geschicklichkeitswettbewerb traten die beiden Mädchen erneut gegeneinander an. Das Ergebnis: vierten Platz für Romy Wieprecht mit Jes Doro´s Darling und ein siebter Platz für Joline Emmerich mit Beauty.

Das Turnier ging am Maifeiertag weiter. Zwei Platzierungen im Dressurreiter-Wettbewerb belohnten den Sonntagseinsatz. Ein vierter Platz für Emilia Willenbücher mit Patina und ein fünfter Rang für Leona Seip mit demselben Pferd. Ebenfalls am Maifeiertag fuhr Joline Emmerich noch nach Eppingen, wo ein sehr guter zweiter Platz im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp winkte, natürlich geritten auf ihrem Pony Beauty. Auch die Wertnote 7,2 konnte sich sehen lassen.

Am Wochenende darauf ging es freitags zum Turnier nach Schwaigern. Wieder gewann Romy Wieprecht die E-Dressur auf Jes Doro´s Darling (7,8) und auch diesmal kam noch eine Platzierung mit Rajko (fünfter Platz) obendrauf.

Am Samstag und Sonntag war schließlich Weinheim angesagt, wo es für den RFVO dann richtig rappelte:

Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp:
2. Platz Joline Emmerich mit Beauty, Note 7,0
L-Dressur:
7. Platz Katharina Riesinger mit Merano
8. Platz Nina Müller mit Londontimes Lola
A*-Dressur:
5. Platz Melanie Adler mit Davinci Code
E-Dressur:
1. Platz Romy Wieprecht mit JES Doro´s Darling Note 7, 3
3. Platz Leona Seip mit Victoria, 7,0
4. Platz Katharina Gölz mit Louis
4. Platz Romy Wieprecht mit Rajko
Springreiter-Wettbewerb:
4. Platz Romy Wieprecht mit Rajko, Wertnote 7,1

Zum Abschluss machte Joline Emmerich am Sonntag nochmal einen Abstecher nach Schwaigern, der sich lohnte: Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp gelang ein sehr guter zweiten Platz mit Beauty und einer guten 7,1.

Ab sofort erhalten Sie unsere Schlagzeilen unmittelbar nach der Veröffentlichung per Telegram auf Ihr  Smartphone bzw. Tablet. Unter dem Link t.me/NOKZEIT können Sie den Telegram-Kanal kostenlos abonnieren.

Zum Weiterlesen:

Von Interesse

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen