Bei Auseinandersetzung schwer verletzt

35-jähriges Opfer mit Hubschrauber ins Krankenhaus

Buchen. (ots) Mit einem Hubschrauber musste ein 35-Jähriger nach einer Auseinandersetzung am Samstagvormittag in Buchen in ein Krankenhaus geflogen werden.

Der Verletzte war gegen 10 Uhr im Bereich des Bahnhofs mit vier Männern in Streit geraten. In einem Gerangel, welches wohl auch von gegenseitigen Provokationen geprägt war, verletzte ein 20 bis 25 Jahre alter und rund 1,80 Meter großer Mann den 35-Jährigen an der Hand. Der dunkelblonde, schlanke Angreifer setzt dabei möglicherweise ein Messer ein, so dass die die Verletzung schwerwiegend war. Anschließend flüchtete die Personengruppe und der 35-Jährige rief selbständig den Rettungsdienst.

Wie es zu dem Konflikt kam, wie sich dieser abspielte und welchen Tatbeitrag die drei Begleiter des unmittelbar am Streit beteiligten Flüchtigen geleistet haben, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder etwas zu den vier Personen sagen kann, soll sich beim Polizeirevier in Buchen, Telefon 06281 9040, melden.

Bei den weiteren Beteiligten soll es sich um einen 22 bis 25 Jahre alten Mann handeln, der ein rotes Oberteil mit einer aufgedruckten Zahl sowie einer Brille trug und dunkles kurzes Haar hatte, einen jüngeren Mann, der nicht weiter beschrieben werden kann sowie einen weiteren 20 bis 25 Jahre alten Unbekannten, der eine Sonnenbrille trug und die Haare nach oben gestylt hatte.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Gemeindeoberhaupt „wird Einbrecher“

Bürgermeister Markus Haas (re.) „schult um auf Einbrecher“, indem er unter Anleitung der Feuerwehrkameraden um Gesamtkommandant Michael Merkle (2.v.re.) übt, ein gekipptes Fenster zu öffnen. (Foto: Hofherr) Mitmachtag der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn Waldbrunn. In diesem Jahr feiert Waldbrunn das 50-jährige Bestehen der Winterhauchgemeinde. Dies nutzten auch die Feuerwehren der Ortsteile, um sich bei einem Mitmachtag auf dem Sportgelände in Waldkatzenbach der Öffentlichkeit zu präsentieren. Beteiligt waren alle Abteilungswehren aus Dielbach, Mülben, Schollbrunn, Strümpfelbrunn, Waldkatzenbach und Weisbach. Es gab verschiedene Stationen, an denen große und kleine Besucher nicht nur Schläuche, sondern auch dafür hydraulische Werkzeug nutzen konnten, mit dem die Floriansjünger […] […]

Tourismus

Neue Öffnungszeiten der Katzenbuckel-Therme

(Foto: pm) Bad nun auch wieder am Dienstag geöffnet Waldbrunn. Die Gemeindeverwaltung und das Team der Katzenbuckel-Therme freuen sich sehr darüber, dass das Hallenbad den Badegästen nun auch wieder dienstags zur Verfügung steht. Aus personellen Gründen musste der Betrieb über die Frühjahrs- und Sommermonate reduziert werden. Diese Durststrecke ist nun vorbei, sodass die Katzenbuckel-Therme ab Anfang Oktober 2023 wieder an sechs Tagen die Woche öffnet, freut sich Bürgermeister Markus Haas. Montage bleiben den Vereinen und den Reinigungsarbeiten vorbehalten. Die Sauna bleibt weiterhin geschlossen. Einer unbeschwerten Wintersaison steht somit nichts mehr entgegen, so Schwimmbadleiter Luis Siebert, der sich gemeinsam mit seinem […] […]